Zu einem Erich-Kästner-Abend lud der Förderverein


 der Don-Bosco-Schule am 05. November 2011 um 17.00 Uhr ein.

Für eineinhalb Stunden verwandelte sich das Forum der Weiterführenden Schule in einen Theatersaal. Ca. 180 Besucher aus der Elternschaft, der Kirchgemeinde und der Nachbarschaft unserer Schule erlebten einen musikalisch- satirischen Erich- Kästner-Abend, der von den Schauspielerinnen Rosita Mewis und Gabriele Schwabe gestaltet wurde. Begleitet wurden sie dabei am Klavier von Klaus Schmalfuß. Der nicht endende Applaus und die Dankesworte des Schulvereins und des Schulleiters an die Künstler zeugten von dem gelungenen Auftritt.  

Jugendliche unserer Gemeinde boten für jüngere Kinder eine Kinderbetreuung an - somit konnten auch Eltern einen entspannten Abend erleben.

Der Erlös aus dem Eintritt soll eines Tages zur Anschaffung eines Konzertflügels verwendet werden.

Wir danken allen, die diesen Abend ermöglicht haben!

                                                        für den Schulverein: Eva Albrecht  





powered by webEdition CMS