Sommerfest

Hurra! Am 17. Juni 2022 traf sich die Schulgemeinschaft nach der coronabedingten Pause endlich wieder zum traditionellen Sommerfest. Die Freude darüber war bei allen Beteiligten groß. Eingestimmt wurden die Besucher durch einen kleinen Mitarbeiterchor, der mit seinen fröhlichen Liedern die gute Stimmung noch anheizte. Eine Gruppe von Kindern führte einen Tanz vor, es wurde gegessen, gespielt und viel geredet. Auf dem Schulhof verteilt gab es Stände mit verschiedenen Angeboten für die Kinder, ausgedacht, vorbereitet und betreut von den Eltern aller Klassen. Die Malteser - vor allem Schüler aus der weiterführenden Schule - standen für eventuelle Notfälle bereit, die es zum Glück nicht gab. Drittklässler verkauften selbstgekochte Marmelade zugunsten unserer Partnerschule im Südsudan. Daneben gab es auch einen kleinen Stand mit Fair-Trade-Produkten. Das Wetter hielt sich gut - trotz angesagten Regens. So genossen alle das Miteinander der großen Schulgemeinschaft ganz im Sinne Don-Boscos: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!