Afrika-Projektwoche


In unserer Projektwoche arbeiten wir anders. In klassenübergreifenden Projektgruppen lernen wir den Kontinent Afrika kennen.

Wir malen, basteln, kochen, backen, probieren, lauschen und palavern ...

Im Morgenkreis singen wir afrikanische Lieder. Wir tanzen und trommeln zur Musik.
Viele Eltern unterstützen und beim Musizieren und arbeiten in den Projektgruppen mit.
Vielen Dank!

Stimmen aus den Projektgruppen:

"Ich finde die Projektwoche schön, weil wir viel über Afrika gelernt haben. Wir haben gelent, dass manche Kinder arbeiten müssen."

"Jeden Morgen singen wir afrikanische Lieder. Das schönste war der Tanz zum Affenlied!"

"Im Zoo durften wir da lang, wo man eigentlich nicht hindurfte und deshalb haben wir viel mehr Tiere kennengelernt."

"Wir haben afrikanische Suppe aus Bohnen und Gemüse gekocht und gegessen."

"Ich habe einen Drahtelefanten gebastelt."

"Ich fand toll, dass wir viel afrikanische Schokolade probieren durften."

"Ich habe erfahren, dass Schokolade sehr viel Arbeit macht und habe verschiedene Sorten Schokolade probiert."




powered by webEdition CMS