Einschulung 2013


Bereits am Samstag vor dem 1. Schultag begann für die 50 Erstklässler an der Grundschule das Schuljahr. Der Tag begann mit dem Einschulungsgottesdienst, in dem die Kinder erfahren haben, dass alle in Gottes Hand geborgen sind. Dazu legten sie symbolisch eine gebastelte Hand mit ihrem Namen in die großen geöffneten Hände Gottes.

 

Das anschließende Einschulungsprogramm in der Aula gestalteten die Paten aus der 4. Klasse. Da die Aula zu wenig Platz bot, wurde das Programm auf einer Videowand in die Halle übertragen.

Auch erlebten die Kinder bei sommerlichen Temperaturen bereits ihr erste gemeinsame Unterrichtsstunde. Am spannendsten war für die Kinder sicher der Moment, in dem sie endlich einen Blick in ihre Schultüten werfen konnten.

Am Montag kamen dann alle anderen Grundschüler aus den Ferien und freuten sich mit ihren Lehrern und Erziehern auf das neue Schuljahr. Im Gottesdienst wurden besonders alle neuen Schüler, Kollegen und Praktikanten begrüßt. Alle empfingen den Segen Gottes für die gemeinsame vor uns liegende Zeit.





powered by webEdition CMS