Herbstferien


Vom 20.10.2014 bis 24.10.2014 lautete das Thema der Herbstferien 2014

"Herbstkostbarkeiten".

In dieser Woche, haben wir uns mit den Kostbarkeiten die der Herbst mitbringt, beschäftigt. Hierzu konnten die Kinder an den Tagen, zu den Kostbarkeiten (Kartoffel, Wind, Apfel, Milch, Kürbis) verschiedene Aktivitäten durchführen. Unteranderem Kartoffelspiele, Kartoffeldruck, Kartoffel rösten in der Feuerschale, Windlichter gestalten, Äpfel filzen, Milchshakes herstellen und noch vieles mehr. Der Kringelgraben wurde oft besucht und die Kinder konnten sich an der frischen Herbstluft austoben.

Am Donnerstag wurde das Puppentheaterstück "Die Kuh Rosalie" von Andri Beyeler in der Bühne 602 besucht. Die Kinder haben dort viel gelacht und erlebt.

Abschließend haben wir die Woche mit einem Kürbiskuchen, gemütlich beendet.
















Ergebnisse 1 bis 7 von 7 | Seite 1 von 1



powered by webEdition CMS