Für einen guten Zweck


Wenn im Konferenzraum das Don-Bosco-Café zu Kaffee und Kuchen einlädt, der Duft von Popcorn den Raum erfüllt, das Forum einem wuseligen Basar gleicht und Schüler dort um Preise feilschen, dann ist es wieder soweit: Flohmarkt in der Don-Bosco-Schule!

Einmal im Jahr treffen sich die Schüler unserer Grund- und weiterführenden Schule zum traditionellen Flohmarkt von Schülern für Schüler. Sie preisen ihre Waren an, kaufen und verkaufen und am Ende spenden sie mindestens 20% ihres Umsatzes für unsere Partnerschule in Mori, im Südsudan. Im Vorfeld haben fleißige Eltern und Schüler Kuchen gebacken und Saft gespendet. Der Erlös des Cafés geht zu 100% nach Mori.

Beim diesjährigen Flohmarkt kamen insgesamt 683,36 Euro zusammen! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

(Ch. Kastner)





powered by webEdition CMS