Viaje a Bilbao – Reise nach Bilbao


In der letzten Woche des Schuljahres 2018/19 unternahm der Spanischkurs der Elftklässler erstmalig eine Fahrt nach Bilbao im nordspanischen Baskenland, um im Unterricht erlernte Inhalte auch mal live zu erleben und die erworbenen Sprachkenntnisse direkt vor Ort anzuwenden und zu erweitern. Neben vielen Ausflügen, wie beispielsweise der Erkundung Bilbaos per Fahrrad und zu Fuß sowie einem Tagestrip nach San Sebastián bei ca. 40°C inklusive Kajaktour und einem kulinarisch-regionalem Abend in einer Pintxos-Bar, schweißten vor allem die gemeinsamen Spieleabende und Gespräche die 14köpfige Gruppe noch weiter zusammen.

Mit einem gemütlichen Picknick hoch über den Dächern Bilbaos rundete die Gruppe die gelungene Woche ab, bevor es am nächsten Tag per Flieger wieder nach Hause ging.

Wir sagen:

AGUR BILBO! (baskisch) – ¡ADIÓS BILBAO! (spanisch) Y ¡HASTA LUEGO!

 

(St. Leska, M. Raabe)





powered by webEdition CMS