Macht hoch die Tür


Kurz vor dem 1. Advent hat sich die entsprechende Stimmung schon bei uns breitgemacht – beim wie immer stimmungsvoll gestalteten Adventsbasar mit engagierten Schülern und Eltern der 5./7./9./11. Jahrgangsstufe, die fleißig hochwertige Dekoartikel gebastelt oder Speisen vorbereitet hatten und nun zum Verkauf anboten; der komplette Erlös geht wie immer an unser Schulprojekt der Salesianer im Südsudan (insgesamt … Euro – ganz herzlichen Dank dafür!).

Die anrührende musikalische Eröffnung durch die Schüler der 5. Jahrgangsstufe öffnete gleichzeitig auch die Tore für den seit drei Jahren mit dem Adventsbasar gekoppelten Tag der Offenen Tür. Mit großem Ideenreichtum und Einsatz zeigten die Fachschaften mit viel Schülerunterstützung die Lebendigkeit und Offenheit unserer Schule.

Der Andrang war groß - alle konnten eine engagierte, von Wertschätzung und gutem Miteinander geprägte Schulgemeinschaft erleben.

B. Hackl





powered by webEdition CMS