Wieviel Mut braucht es in der Schule?


m 13.01.21 live auf YouTube

Ich wünsche Euch und Ihnen ein gesegnetes Jahr 2021 und möchte alle zu unserem nächsten MeetUp am 13.01.2021(20.00 Uhr) zu den „Zukunftskompetenzen der Schule" einladen. Dieses Mal zur Zukunftskompetenz Mut.
Was passt besser zum Beginn dieses Jahres?

Unser Gast am Mittwoch ist Freda von der Decken mit der Frage:"Wieviel Mut braucht es in der Schule?"
Freda ist geschäftsführende Gesellschafterin der Mut Academy in Hamburg, die benachteiligten Jugendlichen bei ihrem Übergang von der Schule in die Berufswelt hilft.
Es wird aber auch über ihren eigenen Lebensweg gehen, ihre Erfahrung als Teach First Fellow und wie man ein Social-StartUp gründet.
Freda bringt Ebru (19) mit, die darüber berichtet, wie sie aus einer schwierigen, unmotivierten Situation herauskam und den Schulabschluss und dann Übergang in die Berufswelt geschafft hat.
Deshalb ganz herzliche Einladung und ErMUTigung zur Teilnahme besonders an alle Schülerinnen und Schüler.

Link für YouTube hier: https://youtu.be/vBxd_ekVfeI





powered by webEdition CMS