1. Platz für DBS-Staffel bei Marathonnacht 2013!


Acht Schüler, Lehrer und Eltern der Don-Bosco-Schule machten sich am frühen Abend des 3. August 2013 auf, um an der 11. Rostocker Marathonnacht teilzunehmen. Mit Erfolg: Nach 3 Stunden und 13 Minuten kamen die Staffelläufer um kurz nach 21 Uhr erschöpft, aber glücklich als erstes Schulteam ins Ziel. „Bei diesem Lauf-Event stand das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Dass wir gewonnen haben, ist natürlich umso schöner“, freut sich Robert Arndt, Lehrer an der weiterführenden Schule und Zieleinläufer. Ganz herzlich gedankt sei allen Mitläufern, die sich trotz anfangs hoher Temperaturen, eines kurzen, aber heftigen Regengusses und Einschulungseinladungen zum Mitlaufen entschieden haben.  In der „Verantwortung“ als Titelverteidiger hoffen die Organisatoren der Don-Bosco-Schulstaffel auch in den nächsten Jahren die Schule bei dieser Veranstaltung mit motivierten Läufern vertreten zu können, auch wenn der Termin in den Ferien liegt. 

J. Wego                                                                                                                5.August 2013




powered by webEdition CMS