Begegnung mit Aida - Musical der 8. Jahrgangsstufe


Inzwischen schon zur Tradition geworden - das Musical-Projekt der kompletten 8. Jahrgangsstufe im 2. Halbjahr des Musik-Unterrichts!

Die Schüler haben es sich selbst gewählt: Grundlage des Projekts 2015 ist das Musical "Aida" von Elton John und Tim Rice (die Story ist der von Verdi ähnlich). Wir haben einige Lieder daraus für Chor und band neu bearbeitet, die Sprechtexte und die Geschichte für unsere Schul-Verhältnisse und die Theatergruppe der 8er angepasst, einige Choreographien unserer Tänzer eingestreut, dazu wunderschöne Kulissen und Kostüme gebastelt ... und so entstand seit Januar das neue Musical! Alle sind schon sehr aufgeregt, denn nun steigen die Aufführungen:

Wir freuen uns auf spannende öffentliche Shows am 2. und 4. Juli jeweils um 19 Uhr im Forum der WfS - sind Sie dabei? Eintritt frei, Spenden zur Deckung der Unkosten erbeten! Am 7. Juli folgt dann noch eine Aufführung für die Schulgemeinschaft in der 3./4. Unterrichtsstunde.

Aktuelles Plakat hier!





powered by webEdition CMS