Schöne und erholsame Ferien!


Das zurückliegende Schuljahr war gespickt mit vielen Höhepunkten. Wir haben bei zahlreichen Wettbewerben gute und beste Platzierungen erzielt.  Die Adventszeit starteten wir mit einem großen Adventsmarkt, auch durfte der traditionelle Adventsabend mit vielen musikalischen Höhepunkten und besinnlichen Texten nicht fehlen. Im Frühjahr folgten das Benefizkonzert und zum Jahresende das Musical AIDA der Jahrgangsstufe 8.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand aber natürlich der Unterricht. Dies zeigte sich auch auf den Abschlussfeiern unserer Regionalen Schule und des Gymnasiums. Am 10. und 11. Juli konnten wir jeweils mit insgesamt erfreulichen Ergebnissen die Schülerinnen und Schüler der 10a mit dem Erreichen der Mittleren Reife sowie unsere Abiturienten aus der Q12 verabschieden.

Eine besondere Würdigung unserer Arbeit war die Überreichung des Berufswahl-Siegels MV. Mit diesem Siegel werden Schulen ausgezeichnet, die ihre Berufs- und Studienorientierung in vorbildlicher Weise ausüben und ihre Schülerinnen und Schüler individuell und praxisnah auf das Arbeits- und Berufsleben vorbereiten.

Nun haben wir uns eine Auszeit redlich verdient. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, Schülern und Eltern für ihre engagierte Mitarbeit und wünsche uns allen schöne und erholsame Ferien.

 

Bernhard Humpert





powered by webEdition CMS