Jugend trainiert ... - Fußball-Landesfinale!


Vom 21. bis 23.6. traten 4 Teams unserer Schule beim Landesfinale in der Sportart Fußball im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" an.

Den größten Erfolg verzeichneten die Mädchen der Klassen 6 und 7, die mit viel Einsatz und Können in der Gruppenphase mit zwei Siegen und einer Niederlage hinter dem favorisierten Team des Sportgymnasiums Neubrandenburg auf Rang zwei landeten. Im Halbfinale standen sie dem Gruppenersten Pasewalk gegenüber, die mit 1:0 besiegt wurden. Das Endspiel bestritten die Mädchen erneut gegen Neubrandenburg, mussten sich aber auch beim zweiten Aufeinandertreffen knapp geschlagen geben und konnten sich über die hochverdiente Silbermedaille freuen!

Auch die Jungen der 5.Klasse, die am Dienstag am Ball waren, schafften es ins Halbfinale. Hier wartete das Sportgymnasium Schwerin. Im Technikbereich (Dribbling, Passen, Torschuss) zeigten unsere Jungs ihr Können und konnten gegen Schwerin punkten, mussten sich jedoch im Spiel geschlagen geben. Letztendlich landeten die Jungen auf einem hervorragenden 4.Platz und mussten lediglich den Mannschaften der Sportgymnasien die Plätze 1 bis 3 überlassen.

Komplettierend erzielten die Mädchen der 5.Klasse einen 6.Platz und die Mädchen der 8./ 9.Klasse einen 5.Platz.

Allen teilnehmenden Spieler/innen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Einsatz!!!

 

Franziska Sperfeld




powered by webEdition CMS