Michel Abdollahi im Gespräch


AfD, Flüchtlingsproblematik, Islam und Rechtsextremismus - Themen, mit denen sich Michel Abdollahi in seinem Beruf u.a. als Journalist vom NDR weit tiefer beschäftigt als der normale Bürger. Mit seiner Reportage „Wohnen im Nazidorf" sicherte er sich erst kürzlich zurecht den deutschen Fernsehpreis. Durch die katholische Akademie Hamburg kamen wir, die 12. Klasse der Don-Bosco-Schule, zu der einzigartigen Gelegenheit, mit dem äußerst charismatischen und multitalentierten sympathischen Deutsch-Iraner zu reden.

Eingeleitet mit einem Statement gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus eröffnete der mutige Reporter das Gespräch, in welchem er auf alle unsere Fragen eine umfassende und vor allem ehrliche Antwort gab. Hierbei spielte es keine Rolle, auf welchem Fuß wir ihn erwischten, Abdollahi äußerte sich zu jedem Punkt - egal ob persönlicher, politischer, religiöser oder gesellschaftlicher Natur. Dabei reichte das Fragespektrum von seinem Musikgeschmack über die AfD bis hin zu den aktuellen Präsidentschaftswahlen in Amerika. Zu allen Aspekten gab er neue Blickwinkel und Anstöße, welche er mit Hilfe seiner vielseitigen Erfahrungen gut begründete. Alles in allem war es für alle Schüler eine wirklich schöne Erfahrung, für die wir uns recht herzlich bei Michel Abdollahi und der katholischen Akademie Hamburg sowie Hr. Hackl bedanken.

Robert B. und Paul M., Schüler der 12.Jahrgangsstufe





powered by webEdition CMS