Engagement und Identifizierung


Wie in fast allen anderen Schulen auch, werden auch an unserer Don-Bosco-Schule jedes Jahr von jeder Klasse Klassensprecher gewählt, diese wiederum wählen Schulsprecher, welche die Interessen der Schüler bei Entscheidungen der Schule vertreten. Wie das Gremium der Schülervertretung noch intensiver im Alltag der Schule sichtbar wird, sahen sich die Schülersprecher Martin (Kl. 11), Julian (Kl. 9) und Fynn (Kl. 7) zusammen mit den Vertrauenslehrern, Frau Kamradt-Schröder und Herrn Arndt sowie Frau Karras und Herrn Mengel am 09.04.18 an der evangelischen Gesamtschule in Neuruppin an.
Diese Schule wurde von der Deutschen Schulakademie für ihr besonders großes Schülerengagement und die aktive Schülervertretung ausgezeichnet. Mit vielen Ideen und Eindrücken kamen die Hospitanten wieder nach Rostock zurück. Nun gilt es, gemeinsam zu überlegen, wie wir die Erfahrungen der Neuruppiner für uns nutzen können.

(H. Karras)





powered by webEdition CMS