Gemeinsam auf dem Katholikentag in Münster


Vom 9.-13.05.18 fand der 101. Katholikentag in Münster statt.

Da der Katholikentag ein Fest der Gemeinschaft aller ist, fuhren wir gemeinsam mit Schülern der Niels-Stensen-Schule aus Schwerin nach Münster.
Die bunte Truppe von 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-12 fand dank eines Improvisationstheaterworkshops schnell zusammen, so dass neue Freundschaften entstanden.
Gemeinsam besuchten wir nicht nur abwechslungsreiche Jugendgottesdienste, sondern quizzten auch mit anderen Besuchern des Katholikentages um die Wette, tanzten beim großen A-Capella-Konzert der "Alten Bekannten", trauerten beim Kino "Nebel im August" oder ließen uns einfach durch die Straßen treiben.
Auch ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht auf einem Katholikentag, was bestimmt nicht nur am sommerlichen Wetter und den tollen Veranstaltungen gelegen hat.
Einziges Manko war, dass die Busse nur äußert unregelmäßig fuhren. Münster ist nun einmal eine Fahrradstadt und beim nächsten Mal haben wir diese sicherlich im Gepäck.

Marius Dolgner (Schulseelsorger der weiterführenden Don-Bosco-Schule Rostock)





powered by webEdition CMS