Stadtradeln 2018


Vom 13. Mai bis 2. Juni 2018 wurde in Rostock wieder kräftig in die Pedale getreten.
2.493 Radelnde legten insgesamt 394.451 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 56.012 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Auch an der Don-Bosco-Schule, die seit Jahren dabei ist, wurden in den Klassen routiniert Listen ausgehängt, Kilometer eingetragen, sanft an die fortlaufende Aktualisierung erinnert.
Wir haben in den drei Wochen 43.4876 km erradelt und damit 175,2 kg CO2 eingespart.

Wir stellten unter 130 Teams das größte der Hansestadt!
Von den neun teilnehmenden Schule liegen wir mit deutlichem Abstand auf Platz eins.

Wenn man dann noch weiß, dass ein Großteil unserer Schüler und Kollegen einfach täglich zur Schule radelt und CO2 spart, ganz ohne Wettbewerb und trotz des Hindernis-Parcours an Elternautos vorbei, kann man erst recht stolz auf diese Lebensart sein.

(H. Dannbeck)





powered by webEdition CMS