Der Leib und seine Glieder


Der Leib besteht nicht nur aus einem Glied, sondern aus vielen Gliedern. (1.Korinther 12,14)

„Komm in mein Herz“ heißt es im Lied des pastoralen Raumes, welches der Lehrer-Eltern-Chor stimmungsvoll am letzten Sonntag zum Erklingen gebracht hat. (Live-Aufnahme in der Kirche: hier doppelklicken!)

So kam die weiterführende Schule in die Christuskirche und gestaltete anlässlich des Todestages ihres Namenspatrons den Gottesdienst.

Mit viel Engagement hatten die Schulseelsorgerinnen Frau Clasen und Frau Hirschlipp den Gottesdienst vorbereitet und es ist ihnen gelungen alle Teile der Schulgemeinschaft in den Gottesdienst einzubinden. Da waren die Schülerinnen und Schüler des WPU-Liturgiekurses, die Musiker unter Leitung von Herrn Genkinger und Ministrantinnen und Ministranten, da war unser Lehrer-Eltern-Chor unter Leitung von Herrn Hackl. 

Deutlich wurde, wie lebendig Gemeinde und Schule als Glieder miteinander verbunden sind, so war die Lesung aus dem 1.Korintherbrief nicht nur hörbar, sondern auch sicht- und spürbar.  

(G. Mengel)





powered by webEdition CMS