Alles beginnt mit der Sehnsucht…

Dieses Gedicht von Nelly Sachs hat die Teilnehmerinnen der Weiterbildung Schulpastoral auf ihrem Weg der Ausbildung besonders begleitet. Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016, wurde es zu Beginn des Abendgottesdienstes im St. Marien-Dom in Hamburg vorgetragen. In diesem wurden Stephanie Brand von der Johannes-Prassek-Schule in Lübeck und Melanie Nöske von der Don-Bosco-Grundschule in Rostock sowie acht weitere Lehrerinnen von Erzbischof Heße für ihre neue Aufgabe als Schulseelsorgerinnen beauftragt. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und wünschen ihnen für ihre zukünftigen Aufgaben viel Freude und Gottes Segen.

Die Schulseelsorge bereichert eine lebendige Schulkultur, indem sie am Ort Schule mit seinen spezifischen Aufgaben Seelsorge für Schülerinnen und Schüler wie auch für Eltern und Mitarbeiter anbietet. Mit der Beauftragung von Stephanie Brand und Melanie Nöske hat die Bernostiftung nun an allen Schulstandorten Schulseelsorger, die sich dieser Aufgabe annehmen.