Gesegnetes Osterfest!


Aeternus-Kreuz || Eingangshalle Don-Bosco-Schule
Aeternus-Kreuz || Eingangshalle Don-Bosco-Schule

Auferstandener Christus, gib uns ein entschlossenes Herz, das dir bis zum Ende treu bleibt. Und wenn wir uns fragen, ob das überhaupt möglich ist, öffnet dein Evangelium uns die Augen für die Fülle deiner Liebe. Sie ist Verzeihen, sie ist inneres Licht.

(Frère Roger Schutz, Gründer der Communauté Tazé)


Ostergruß


Die Corona-Krise hat uns alle fest im Griff und stellt uns vor große Herausforderungen. Es sind unwirkliche Zeiten, die uns Menschen an unsere Verletzlichkeit und Endlichkeit erinnern. Das abgebildete Aeternus-Kreuz (Auferstehungskreuz) zeigt, wie Jesus das Leid am Kreuz überwindet und als Christus, uns umarmend, aus dem Tod in ein neues Leben tritt. Dieser Glaube kann auch uns stärken und für uns eine Hoffnung sein, die derzeitige Krise in einem guten, uns gegenseitig helfenden Miteinander durchzustehen und so gestärkt aus ihr hervorzugehen.

Die Bernostiftung wünscht allen von Herzen ein frohes Osterfest.





powered by webEdition CMS