Sponsorenlauf 17.11.2023

Eigentlich geplant für Freitag, 6. Oktober musste der Sponsorenlauf damals wegen starken Regens verschoben werden.
Heute nun, am 17. November, gelang es den Lauf nachzuholen. Um 10 Uhr war es soweit:
„Auf die Plätze fertig los", und es starteten 86 Schülerinnen und Schüler in den einstündigen Sponsorenlauf.

Die Runden wurden gezählt, denn das Prinzip lautet, für jede gelaufene Runde ist ein Sponsor bereit dir einen gewissen Betrag zu geben, der dann einem vorher genannten Zweck zu Gute kommt.
In diesem Jahr wird dies erneut eine Hilfe für eine Schule in der Ukraine sein, sowie eine Unterstützung für die Gestaltung des Schulhofes der neuen Johannes-Prassek-Schule an der Welsbachstraße.

Der Umzug in die neue Schule verzögert sich leider noch ein wenig. Sobald Klarheit besteht, werden wir berichten. Die Vorfreude ist weiterhin bei allen groß!
Nun aber das vorläufige Ergebnis des Sponsorenlaufs; mal sehen welcher Spendenbetrag sich ergeben wird.

Es wurden 2824 Runden zu je ca. 200 Metern gelaufen oder auch gegangen. Insgesamt ergibt sich somit eine Strecke von ungeheuren 564 Kilometern und 800 Metern – sozusagen einmal von Lübeck nach Köln!

BRAVO und DANKE an alle Schülerinnen und Schüler, alle Mitarbeitenden der Schule, die fleißig Runden zählten und nicht zuletzt an die unterstützenden Eltern.

Bernhard Baumanns