Herr von Ribbeck von Ribbeck im Havelland (Theodor Fontane) weiter

St. Martin


Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet euch nicht. Gott hat uns lieb Groß und Klein, schaut auf des Lichtes Schein. Matinsumzüge , Martins-Hörnchen teilen, Wärme und Licht teilen, gemeinsam singen und Laterne gehen... das alles findet ... weiter

Zuhause bei Familie Bach


Kinderstimmen zum Bach-Konzert vom 30.10.2020: Wir waren bei einem Konzert über Johann Sebastian Bach. Ein paar Kinder durften sogar auf die Bühne, aber auch die Sitzenden machten mit ... Wir durften nur mit Socken in die Halle (Turnhalle, ... weiter

Unterwegs in der Natur


Unterwegs in der Natur und in unserer Stadt „Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." schrieb Teresa von Avila 1515 nieder. Was uns heute fit und gesund erhält, haben wir in der vergangenen Herbstferienwoche ... weiter


Elternbildungsangebot der Bernostiftung Kess erziehen- Der Elternkurs kooperativ- ermutigend- sozial-situationsorientiert Weniger Stress- mehr Freude Ein Kurs des AKF Bonn (Arbeitskreis Katholischer Familien) Die im Kurs vermittelten Grundprinzipien ... weiter

Erdbeeraktion für den Südsudan


Ein Halbjahr mit durch die Corona-Pandemie unvorhergesehenen, ganz besonderenHerausforderungen liegt hinter uns. Kreative Lösungen waren gefragt und wurdenzunehmend auch gefunden. Am letzten Schultag, noch bevor die Zeugnisse ausgegeben wurden, ... weiter

Don-Bosco-Fest


Am 31.01. haben wir unser Patronatsfest gefeiert. Im großen Morgenkreis haben wir uns wieder bewusst gemacht, was Don Bosco bewirkt hat und wie wichtig seine Botschaft auch heute noch ist.   Am Nachmittag wurde gespielt und gebastelt. ... weiter



powered by webEdition CMS