feierliche Verabschiedung von Paul Zehe

Ehrengäste

(13.07.2023) Abschied vom stellvertretenden Stiftungsdirektor Paul Zehe und Begrüßung als Schulleiter der Schweriner Niels-Stensen-Schule.

Der scheidende stellvertretende Stiftungsdirektor der Schweriner Bernostiftung, Paul Zehe, ist jetzt im Kreis des Stiftungsrates, der Stiftungsverwaltung und schulischen Leitungskräften aus dem Amt des Dienststellenleiters verabschiedet worden.

Dankesworte Dr. Haep

Stiftungsdirektor Dr. Christopher Haep dankte Zehe in sehr persönlichen Worten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den stets „herzlichen, menschlichen, zugewandten Umgangsstil". Haep betonte das erfolgreiche Zusammenwachsen auf Leitungsebene und mit dem Stiftungsrat, das elementare Basis für eine erfolgreiche Schulentwicklung in Mecklenburg und Schleswig-Holstein sei. „Du hast Dir durch eine schnelle Einarbeitung, durch die Stabilisierung der Stiftungsverwaltung und das Anpacken wirklich großer Themen – wie der anstehenden Bauprojekte, die wirtschaftliche Konsolidierung und Verbesserung der Personalgewinnung - große Verdienste erworben", erklärte Haep.

Der Stiftungsratsvorsitzende Hasko Schubert dankte Zehe für den intensiven Austausch mit dem Stiftungsrat. Ab dem 1. August wird der bisherige stellvertretende Stiftungsdirektor nun die Leitung der Schweriner Niels-Stensen-Schule übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Brigitta Bollesen-Brüning an, die in der vergangenen Woche nach 8 Jahren Amtszeit als Schulleiterin in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

Alte und neue Stiftungsdirektion (v.l.n.r. Paul Zehe, Jens Kruggel, Dr. Haep)

Auf Paul Zehe wird am 1. August 2023 Jens Kruggel als neuer stellvertretender Stiftungsdirektor folgen. Der gebürtige Rostocker war seit 2009 Lehrer an der Schule der Bernostiftung in Rostock für die Fächer Sozialkunde und Geografie. Seit 2021 ist der zweifache Vater zusätzlich als pädagogischer Referent bei der Bernostiftung tätig. Kruggel leitet das Studienseminar und koordiniert die Fortbildungsprogramme.