GKSI Inspektoren unterwegs

GKSI Trägerkonferenz 2023

(20.11.2023) Qualität und Schulentwicklung stehen im Mittelpunkt

Mehrmals im Jahr kommt die GKSI Trägerkonferenz zusammen, um als Entscheidungsgremium grundlegende Beschlüsse zur Struktur und Inhalten der Inspektionen zu fassen und die bisherigen Inspektionen auszuwerten. Stiftungsdirektor Dr. Haep und der stellvertretende Stiftungsdirektor Herr Kruggel sind auch dabei und leisten mit ihren Erfahrungswerten einen wichtigen Beitrag.

"Es ist schön zu sehen, wie sich Schulen, die vor ein paar Jahren eine Inspektion durchlaufen haben, inzwischen entwickelt haben. Wir lernen aus jeder Inspektion und lassen diese Erfahrungen in die Verbesserung der Prozesse und Inspektionsmaterialien fließen", so Herr Kruggel im Rückblick auf die letzte Trägerkonferenz. "Besonders stolz macht mich das Engagement unserer Lehrerinnen und Lehrer, die sich zu Inspektorinnen und Inspektoren ausbilden lassen."

neue GKSI Inspektoren 2023

Wir möchten an dieser Stelle dem neuen Schulinspektor Paul Zehe sowie den neuen Schulinspektorinnen Laya Seupel und Konstanze Weißenfels gratulieren und uns bereits jetzt für ihre Einsatzbereitschaft bedanken.