neuer stellvertr. Stiftungsdirektor Jens Kruggel

stellvertr. Stiftungsdirektor Jens Kruggel

(10.08.2023) Seit dem 1. August 2023 vertritt Jens Kruggel als neuer stellvertretender Stiftungsdirektor die Bernostiftung in Schwerin.

Der gebürtige Rostocker ist seit 2009 als Lehrer an der Don-Bosco-Schule in Rostock für die Fächer AWT, Sozialkunde und Geografie tätig. Seit 2021 ist der zweifache Vater zusätzlich als pädagogischer Referent bei der Bernostiftung tätig, leitet das Studienseminar und koordiniert die Fortbildungsprogramme.

In seiner neuen Tätigkeit arbeitet er eng mit dem Stiftungsdirektor Dr. Christopher Haep, Leiter der Abteilung Schule und Hochschule im Erzbistum Hamburg, zusammen. „Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit, um die Entwicklung der Schulen in Schwerin, Rostock und Lübeck weiterhin erfolgreich voranzutreiben", so Dr. Christopher Haep.

Bildung nachhaltig entwickeln

"Seit meinem ersten Tag als Lehrer an einer katholischen Schule hat mich die Aussage: Das Kind in der Mitte! geprägt. Es zeigt mir den Sinn unserer pädagogischen Arbeit, indem wir durch die Begleitung der uns anvertrauten Kinder ihre Potentiale entfalten.", so der neue stellvertretende Stiftungsdirektor Jens Kruggel. "Ich möchte für die katholischen Schulen der Bernostiftung Bildung in den verschiedensten Bereichen nachhaltig entwickeln. Seien es die neu zu bauenden Turnhallen in Rostock und Schwerin oder einfach nur gute und nachhaltige Bildung für unsere Schülerinnen und Schüler. Ich freue mich auf diese wegweisende Tätigkeit."