Johannes Büchs zu Gast im Donnerstalk

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

wir freuen uns, Euch herzlich zum Live-Podcast "Donnerstalk" mit dem bekannten Fernsehmoderator Johannes Büchs einzuladen! Der Podcast wird am 21.03.2023 um 17.15 Uhr als Live-Stream stattfinden und ist Teil unserer Spenden-Challengewoche zur Fastenaktion. Wir möchten uns auch herzlich bei Karls Erlebnisdorf für die freundliche Unterstützung bedanken.

Johannes Büchs wird uns das Phänomen Erdbeben erklären und außerdem über seine Fernsehtätigkeit sprechen. Er ist als Autor und Moderator der "Sendung mit der Maus" sowie als Moderator der Sendung "Kann es Johannes?" im KiKA bekannt. Von Mai 2009 bis Oktober 2017 moderierte er außerdem die Kindersendung neuneinhalb im Ersten.
Während des Podcasts habt Ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Euch mit Johannes Büchs auszutauschen. Wir sind uns sicher, dass es ein interessantes und lehrreiches Erlebnis für Euch alle sein wird.

Also, seid dabei und verpasst nicht diese tolle Gelegenheit! Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Beste Grüße,

Gert Mengel und Oliver Heidenreich