Klassenfahrt der siebten Klassen nach Dreilützow

In der vierten Schulwoche fuhren wir, die siebte Jahrgangsstufe, zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen und einem Schulbegleiter vom 18. – 22.09.2023 nach Dreilützow. Diese Klassenfahrt war nicht nur als schulischer Ausgleich gedacht, sondern auch als teambildende Maßnahme. Beim Bogenschießen, Klettern und Floßbauen haben wir uns besser kennengelernt und sind zusammen gewachsen. Kein Floß ist gesunken 😊

Wir erfuhren am ersten Tag sehr viel über unsere Unterkunft, die Schlossnutzung, welche Grafen dort wohnten und natürlich über das mysteriöse Schlossgespenst Dieter, dessen Reich, den Dachboden, wir auch anschauen durften.

Nachmittags gab es viel Freizeit, in der wir z.B. Fußball, Tischtennis, Werwolf und Basketball gespielt haben. Das Wetter war einfach super!
Das Abendprogramm bestand immer aus einem Film oder einer anderen Aktivität wie zum Beispiel einer Nachtwanderung, Disco, Grillen, Lagerfeuer oder einem Basketballturnier. Am Ende des Tages haben wir immer klassenweise eine Abschlussrunde gemacht, in der wir reflektierten, was am Tag passierte und was für uns die schönsten Erlebnisse waren.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Klassenfahrt, bei der wir viele neue Eindrücke bekamen, am Wochenende aber erst einmal ausschlafen mussten 😊

Benjamin Hinkfoth, 7c
Vincent Vogel, 7b