Kinder gestalten ihren Hortnachmittag

Drei Kinder aus der Klasse 4b organisierten in den letzten 3 Wochen einen Staffellauf auf dem Schulhof.

Fast ganz selbstständig und mit nur soviel Unterstützung durch die pädagogischen Fachkräfte und Eltern wie nötig, gingen die Kinder an die Vorbereitungen.

Teilnehmerlisten wurden vorbereitet und die Aktion dem Kinderparlament vorgestellt. Die Klassenvertreter*innen trugen die Idee in die Klassen und sammelten die Listen wieder ein.
Es wurden Umkleideräume und die Laufstrecke festgelegt, Technik für Mikrofon und Musik abgesprochen, eine Vitaminbar mit Obst und Apfelschorle bedacht.

Gemeinsam mit den Eltern haben die Kinder Medaillen und Urkunden vorbereitet. Das war ganz großartig.

Am Dienstagnachmittag, 14.05., war es dann soweit. Am Start waren 53 Kinder der 1.-4. Klasse. Selbstbewusst standen unsere 3 Organisatoren am Mikro und moderierten dieses Ereignis.
Kinder und Erwachsene waren begeistert. Die Organisatoren ebenfalls; die Kinder wünschen sich dringend eine Wiederholung.